Fleisch fördert Krankheiten

Ich habe es ja schon mal  gesagt, aber ich möchte heute nochmal darauf aufmerksam machen, dass der Verzehr von Fleisch krank machen kann.

Dass vor allem Herzerkrankungen auf einen hohen Fleischkonsum zurückzuführen sind schrieb ich ja bereits in meinem ersten Blogeintrag. Auf dem Blog von PETA habe ich folgendes gelesen:

„In einer kanadischen Studiewurde der Zusammenhang zwischen Fleischverzehr und dem Risiko verschiedener Tumorarten untersucht. Dabei wurden 19.732 neu aufgetretene Tumorerkrankungen in die Untersuchung mit einbezogen. Die statistische Auswertung ergab, dass der Fleischverzehr und der Verzehr von Fleischprodukten direkt mit dem Risiko für Tumorarten an folgenden Organen assoziiert war: Magen, Dickdarm, Rektum, Pankreas, Lunge, Brust, Prostata, Hoden, Niere und Blase und ebenso Blut (Leukämie).
Der Verzehr von rotem Fleisch war signifikant für das Risiko eines Kolonkarzinoms, Bronchialkarzinoms (hauptsächlich bei Männern) und eines Blasenkrebses assoziiert.“

Warum trotz diesen Informationen reichlich Fleisch konsumiert wird ist mir unbegreiflich. In dem Sinne

GO VEGAN!

Meet your Meat!


2 Kommentare

Eingeordnet unter Tierrechte, Tierschutz, Vegan, Veganes Essen, Veganismus

2 Antworten zu “Fleisch fördert Krankheiten

  1. Hallo,

    leider habe ich keine andere Möglichkeit als diesen Kommentar gefunden, um Ihnen zu schreiben.

    Ich würde Sie gerne auf unsere Homepage Paperblog (http://de.paperblog.com) aufmerksam machen. Wir möchten mit unserem Projekt ein alternatives Online-Medium aufbauen, indem wir die besten Artikel von Blogs zusammenstellen und veröffentlichen.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihre Beiträge eine Bereicherung für unsere Leser wären und würde mich freuen, wenn Sie sich als einer unserer Autoren einschreiben.

    Bei Fragen oder Anmerkungen schreiben Sie mir gerne eine Email!

    Herzliche Grüße,

    Johanna

    johanna@paperblog.com

  2. Pingback: Steuer auf gesättigte Fette in Dänemark | Go Vegan

Kommentar verfassen

