Olé: Katalonien verbietet Stierkampf ab 2012

Wahrscheinlich haben Sie es schon 10.000 mal gelesen, ich freue mich aber soooo sehr, dass auch ich meine Freude teilen möchte 🙂

! Spaniens Region Katalonien verbietet den Stierkampf ab 2012 !

Über 180.000 Unterschriften wurden dem Parlament im April vergangen Jahres vorgelegt, worauf sich am 28.07.2012 69 Stimmen für ein Verbot aussprachen, 55 Stimmen gegen ein Ende der Tierquälerei und 9 Parlamentsabgeordnete sich enthielten.

Bleibt zu hoffen, dass sich der Rest Spaniens auch für solch ein Verbot entscheidet und  die 40.000 toten Stiere jährlich der Vergangenheit angehören. 2006 haben sich in einer Umfrage 72% der befragten Spanier gegen den Stierkampf ausgesprochen. So haben sich auch viele Städte verteilt über den Globus gegen diese schlimme Form der Tierquälerei ausgesprochen

In dem  Sinne : Olé und GO VEGAN

Advertisements

4 Kommentare

Eingeordnet unter Erfolge, Tierqual, Tierrechte, Tierschutz, Vegan, Veganismus

4 Antworten zu “Olé: Katalonien verbietet Stierkampf ab 2012

  1. Pingback: Erfolg: OECD führt tierversuchsfreies Verfahren zur Ermittlung von Hautreizungen ein « Go Vegan

  2. Pingback: Fordern Sie ein Stierkampfverbot auf Mallorca « Go Vegan

  3. Pingback: Erfolg: Stierkampfverbot in Nicaragua | Go Vegan

  4. Pingback: Frankreich erklärt Stierkampf zum Kulturerbe | Go Vegan

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s