Undercover Recherche zeigt Tierqual für Floh- und Zeckenmittel

Gestern stellte PETA eine neue Undercover Ermittlung ins Netz. Diese zeigt wie mit Hunden, Katzen und Kaninchen bei Professional Laboratory and Research Services, Inc. (PLRS) umgegangen wird. Industrieriesen wie z.B. Bayer, Pfizer, Novartis, Merial (die Herstellerfirma der Frontline-Produkte) und Essex (die Herstellerfirma von Exspot) gehören zu den Vertragspartnern.

Was hinter den Mauern abläuft ist die reinste Qual. Zu sehen sind die Aufnahmen hier

Tiere werden aufs übelste Misshandelt, beschimpft und gequält. Eine Großzahl zeigt unbehandelte Krankheiten, Wunden und Verletzungen. Einige der Tiere wurden sogar mit  einer Mischung aus Wasser und Bleiche abgespritzt. 57 Katzen wurde eine Chemikalie aufgetragen, welche zu Blutungen aus Mund und Nase führten. Trotz dieser Abwehrreaktion wurde ihnen die Chemikalie am nächsten Tag erneut aufgetragen.

Sagen Sie NEIN zu dieser Form der Tierquälerei und beteiligen Sie sich hier am Protest

GO VEGAN!

2 Kommentare

Eingeordnet unter Tierqual, Tierrechte, Tierschutz, Tierversuche, Vegan

2 Antworten zu “Undercover Recherche zeigt Tierqual für Floh- und Zeckenmittel

  1. Pingback: Erfolg: Tierversuchslabor schließt nach Veröffentlichung von Undercoveraufnahmen! « Go Vegan

  2. Werner Görlich

    Weil ich mit meinen Hunden oft im Wald spazieren gehe, kommt es öfter mal vor, dass meine beiden Lieblinge mit Zecken oder anderem Ungeziefer nach Hause kommen. Das war für die Tiere und mich nicht besonders angenehm, weshalb ich mich im Internet auf die Suche nach einem guten Onlineshop machte, der Medizin für das Zeckenproblem anbietet. Zum Glück fand ich sehr schnell Vets4petz (www.vets4petz.nl), denn dort wird eine große Auswahl an Antiparasitika geboten. Für meine Hunde wählte ich ein Spray von Frontline, welches keinen Eigengeruch besitzt und meine Hunde super vertragen. Also ich kann Vets4petz nur weiterempfehlen!

Kommentar verfassen

