Weltwasserwoche: 1 Steak = 4000 Liter Wasser!

Diese Woche ist die Weltwasserwoche. Das Trinkwasser immer knapper wird dürfte ja mittlerweile nichts neues sein. So haben ungefähr 1 Mrd. Menschen keinen ausreichenden Zugang zu Trinkwasser. Oft schon habe ich über die Vorteile einer veganen Ernährung geblogt. Heute nun möchte ich den Vorteil des Wassersparens deutlich machen.

Für 1 Steak braucht man wahnsinnige 4.000 Liter

Für 1 Kilo Rindfleisch über 15.000 Liter

Wie diese Werte zustande kommen? Für nahezu jedes Produkt braucht man Wasser, sogenanntes virtuelles Wasser, welches zusammen addiert wird. In den oben genannten Zahlen ist das Trinkwasser der Tiere enthalten, das Wasser das die verfütterten Pflanzen zum Wachstum brauchen etc.

Tragen sie ihren Teil zur Ressourcensicherung bei und Essen Sie keine tierischen Produkte!

Zur Erinnerung: Am 11.09.2010 kommt The Cove auf VOX im Free TV

GO VEGAN!

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Alternativen, Klimaschutz, Vegan, Veganismus

Eine Antwort zu “Weltwasserwoche: 1 Steak = 4000 Liter Wasser!

  1. Pingback: Nichts ist gesünder als eine vegane Ernährung! « Go Vegan

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s