Erfolg: EU-Handelsverbot von Robbenprodukten tritt in Kraft

Im August ist bereits das Handelsverbot in Kraft gesetzt worden, sofort schlossen sich 16 Parteien (Robbenfelljäger, Fellhändler und weitere) zusammen um gegen das Verbot zu klagen. Das Gesetz wurde außer Kraft gesetzt. Bis heute! Gestern hob der Gerichtshof der Europäischen Union die vorrübergehende Aussetzung auf.

Ein großartiger Erfolg.  Ein Meilenstein für den Tierschutz und insbesondere für den IFAW (Internationaler Tierschutz-Bund), welcher seit 40 Jahren auf die Grausamkeit der unnötigen Jagd auf Robben (vor allem in Kanada, Namibia und Norwegen) aufmerksam macht. Wahrscheinlich wird Kanada bei der WTO (Welthandelsorganisation) Beschwerde einreichen. Wie der Konflikt ausgehen wird, wird sich zeigen. Das Gesetz ist jedoch ein Schritt in die richtige Richtung.

Die Grausamkeit der Robbenjagd können Sie hier nachlesen

Dieses Video zeigt die Wahrheit der Robbenjagd und somit Tierquälerei, kaltblütigen Mord und Blut!

 

GO VEGAN!

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter Bekleidung, Erfolge, Tierqual, Tierrechte, Tierschutz, Vegan

2 Antworten zu “Erfolg: EU-Handelsverbot von Robbenprodukten tritt in Kraft

  1. Edith Brunner

    Ich wollte mir das Video ansehen, mußte aber nach dem zweiten Bild abschalten. Ich habe noch nie so was grausames gesehen. Die Menschen die diese Grausamkeit begehen, haben kein Herz. Auch die Tiere haben Gefühle und leiden unsagbar.
    Darum fordere ich die Kanadische Regierung auf, diese Grausamkeit einzustellen. Man muß den Tieren nicht unnötig so ein Leid antuen. Sie sind auch Gottes Geschöpfe und haben ein recht zu Leben.

  2. Pingback: Kanada verkauft Robbenfleisch an China | Go Vegan

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s