Erfolg: Covance (Virginia) schließt

Eine großartige Nachricht erreichte mich heute! Covance schließt in Virginia.

Wer oder Was Covance ist!?

Covance ist ein Tierversuchslabor, dass für unglaubliche Tierquälerei steht. Bei Covance werden toxikologische Tests an Affen durchgeführt. Die Bilder von Undercover aufnahmen gingen um die Welt und zeigten wie verhaltensgestört die Affen sind, wie man ihnen ihre Angst ansieht und wie sie missbraucht werden… Im Namen der Wissenschaft.

Nun endlich schließt eines der Versuchslabors, Covance Vienna in Virginia schließt! Es bleibt zu hoffen, dass auch Covance in NRW schließen wird. Auch dort finden grausame Experimente an Affen statt. Seit Jahren gibt es massiv Proteste und Demonstrationen. Offiziell schließt Covance mit der Begründung, dass keine Nachfragen mehr bestehen. Das sollte auch icht verwundern, es gibt tierversuchsfreie Methoden, welche genauer sind und keinem Lebewesen schaden.

2005 machten PETA-Ermittler Undercoveraufnahmen von Covance und deren Misshandlung der Tiere. Sofort wollte Covance eine Einstweilige Verfügung bewirken, welche Verhindern sollte, dass das Material gezeigt wurde. Antrag abgelehnt, im Gegenteil musste Covance an PETA 210.000€ zahlen um Gerichts- und Anwaltskosten zu decken. Darüber hianus wurde ein Bußgeld durch das amerikansiche Landwirtschaftsministerium verhängt wegen schwerwiegender Verstöße gegen das Tierschutzgesetz

Nun bleibt zu hoffen, dass auch Covance in Münster bald die Pforten schließen wird. Hält die neue Rot-Grüne Regierung NRWs ihr Wort, so wird dies auch geschehen. Lässt sich dem Parteiprogramm doch entnehmen, dass Tierversuche jährlich um 10 Prozent abgebaut werden sollen.

 

Überzeugen Sie sich von der Grausamkeit bei Covane

Sie möchten helfen, dass diese Grausamkeit ein Ende hat? Klicken Sie hier

GO VEGAN!

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Erfolge, Tierqual, Tierrechte, Tierschutz, Tierversuche

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s