Erfolg: Worms wird (fast) Wildtierzirkusfrei

Eine kleine, aber schöne Meldung

Worms hat ein umfassendes Verbot von Wildtieren in Zirkussen verhängt, leider wurden aber Löwen und Tiger nicht mit auf die Liste aufgenommen. Verstehen kann ich die Ausnahme nicht, aber gut.

Besonders hervorzuheben ist, dass Worms anders als zum Beispiel Heidelberg keine Ausnahmen zulassen wird. Ein kleiner, aber feiner Erfolg. Bleibt zu hoffen, dass nun endlich das bereits 2003 geforderte Wildtierverbot in Zirkussen folgt und Frau Aigner endlich dem Wunsch des Bundesrates nachkommt

Warum Zirkusse schlecht sind? Lesen Sie hier und hier

GO VEGAN!

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Erfolge, Tierrechte, Tierschutz, Zirkus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s