Eier raus aus Fleischalternativen

Fleischalternativen werden immer beliebter und sind sogar schon bei einigen Discountern zu finden, gar nicht zu reden von der immensen Vielzahl in Biomärkten oder veganen Online-Shops.

Leider beinhalten die Fleischalternativen von Tivall Eier, eine passende Petition der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt gibt es HIER

Eier bedeuten immer Leid, egal ob Freiland, Bodenhaltung oder Bio. Immer werden männliche Küken direkt nach dem Schlüpfen geschreddert oder vergast, da es sich nicht „lohnen“ würde. So sterben jährlich ca. 50 Mio Tiere! Weiter stehen Eier in direktem Zusammenhang mit Prostatakrebs und Arterienverkalkung.

Weitere Informationen über Eier finden Sie hier!

GO VEGAN.

3 Kommentare

Eingeordnet unter Tierqual, Tierrechte, Tierschutz, Vegan, Veganes Essen, Veganismus

3 Antworten zu “Eier raus aus Fleischalternativen

  1. Da mache ich doch gleich mal mit. Auch im Reformhaus hier gibt es noch viele Sachen mit Ei 😦 Das es auch anders geht, zeigen doch andere Hersteller …

  2. Ev. sollte man das Übel auch mal an der Wurzel anpacken, das System bricht zusammen mit immer mehr Menschen, die Menschheit muss reduziert werden (Geburten Kontrolle), der Menschenbestand muss der Erde angepasst werden sonst gibt es nicht nur Quälerei im Tierwesen sondern auch noch mehr wie es jetzt schon gibt beim Menschen.
    Das System muss geändert werden so wie es bisher ist kann es nicht weiter gehen, immer Höher immer Schneller immer Reicher nur auf Wachstum getrimmt…..
    Nun ja, ich lebe heute und ich lebe „praktisch“ so wie man es einem vor gibt ich bringe die Energie nicht mehr dafür auf mich gegen alles zu wehren, mir ist dioe Zeit zu schade dafür, ich wünsche dir eine schöne Woche.

  3. Huhu! Mangels Mailadresse einfach hier: Ich habe die freie Zeit zwischen den Jahren mal genutzt und eine Liste mit veganen deutschsprachigen Blogs erstellt. Ich wollte nur Bescheid sagen, dass du auch darin auftauchst, und hoffe, das ist dir recht 🙂 http://twoodledrum.blogspot.de/p/vegane-blogs.html

    Liebe Grüße
    Carola

Kommentar verfassen

